DIY – Adventskalender mal anders…

Endlich ist es wieder soweit. Der 1. Dezember ist angebrochen und man kann das erste Türchen öffnen. Eigentlich bekommen meine Lieben immer Adventskalender von mir, doch dieses Jahr sollte meine Schwestern einen Besonderen erhalten. Da sie in letzter Zeit oft und gerne Rätsel löst, sollte es als ein Rätselkalender werden. Die Tütchen sowie die Wäscheklammern sind selbst gebastelt. Die Rätsel habe ich teilweise selber erstellt und teilweise aus dem Internet gefischt. Da ich die Tütchen so individuell wie möglich gestalten wollte, habe ich mir im Vorhinein passende „winterliche“ Stempel gebastelt. Dann wurden 24 weiße DIN A5 bestempelt und dann konnte es schon losgehen.

DIY Tüten basteln

 

Das Basteln der Klammern war auch keine Kunst. Schnell Streudeko in allen möglichen Variationen gekauft. Gegebenenfalls den Klebepunkt entfernt und mit Alleskleber an den Wäscheklammern festgeklebt. Die Zahlen mittels Schablone aufgemalt und ausgemalt. Fertig!

DIY Klammern basteln3

 

Am  Zeitaufwendigsten war jedoch das Heraussuchen der Rätsel. So bitteschön… 🙂

DIY Adventskalender

Hinterlasse einen Kommentar