Archiv | Dezember 2, 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Ich liebe die Weihnachtszeit und ich liebe es die Weihnachtsdekoration selber zu machen. An diesem Wochenende war es an der Zeit die Adventskränze zu basteln. Da ich die fertigen Kränze im Einzelhandel nicht schön finde, binde und gestalte ich meine Adventskränze seit Jahren selber. Dieses Jahr habe ich sogar zwei Kränze angefertigt, da ich einen an meine Großeltern verschenken wollte. Insgesamt habe ich etwa 4 kg Nordmann-Schnittgrün verbraucht. Gekostet hat mich das etwa 9 Euro.

DIY Adventskranz 2012

Die Kerzen habe ich bereits letztes Jahr im Sale gekauft, genauso wie die Dekoration. Somit hält sich der Kostenaufwand in Grenzen. Meine Großeltern mögen es etwas kitschiger. Daher habe ich deren Kranz mit goldenem Engelshaar und kleinen Glaskugeln verziert. Unser Kranz ist etwas schlichter, durch die großen Schleifen und die Herzchen-Anhänger wirkt er aber auch sehr edel. Mit den keinen Sternchen habe ich Highlights gesetzt.

DIY Adventskranz